Das Stadttheater Ingolstadt hat durch die Corona-Pandemie 2020/2021 fast alle Veranstaltungen absagen müssen. Um trotzdem in dieser Zeit öffentlich präsent zu sein, hat die Theatervermittlung des Theaters zusammen mit mir eine virtuelle 360° Tour durch das Theater konzipiert und umgesetzt. Der 360° Rundgang ist modular aufgebaut, so dass sowohl unterschiedliche Informationen einfach eingepflegt werden können, aber auch verschiedene Gewinnspiele in Form von unterschiedlichen Suchquiz leicht integrierbar sind.

Meine Aufgabe war das Konzipieren, Umsetzen und Integrieren des 360° Rundgangs auf der bestehenden Seite des Stadttheaters. Die 360° Vorstellung musste sowohl auf WordPress-Basis funktionieren, sowie auf allen gängigen Geräten darstellbar sein und VR-Kombatibel sein.

  • Fotografie
  • Interface Design
  • Konzept
  • Technik
  • User Interface

Direkt zur Tour

theater-x-ingolstadt.de/360theater

 

Rezensionen in der Presse

 

Beitrag von TV-Ingolstadt über den Rundgang:

https://www.tvingolstadt.de/mediathek/video/was-ein-riesen-theater/

 

Beitrag des Kulturkanal Ingolstadts:

https://www.kulturkanal-ingolstadt.de/Podcast/P20210429/Virtuelle-Panorama-Fuhrung-durchs-Stadttheater-IN